1. & 2. Flug, Ankunft  in Newark und Cape Cod

Sonntag, 22.06.2008:  Hinflug - Übernachtung im Hampton Inn Linden

 

Start in Frankfurt (mit Continental Airlines): 11:40 - hier unter uns: Die Mosel 

Südengland 

Die Flugroute 

Die Skyline von New York 

Montag, 23.06.2008:  Übernahme des "Mobilhomes" und Fahrt nach Cape Cod

 

USA 

In Keansburg bei Middletown - knapp 50 Meilen südlich von New York haben wir unser Monster - Motorhome geholt. Ein Riesengeschoss - kleinere gab´s leider nicht. Auf den Schreck hin sind wir erstmal zum Meer gefahren ....... 

...... wo sich dieser hübsche "Eastern Kingbird" ganz kooperativ verhielt! 

Vor und auf der George Washington Bridge über den Hudson (nordwestlich von Manhattan) hatten wir einen Stau. Die fahrt ging weiter auf der Interstate 95 über New Havens, New London nach Providence. Dort auf die Interstate 295 und weiter nach Fall River. Weiter über New Bedford auf Cape Cod.

Unser Ziel auf CAPE COD war der North of Highland Campground - östlich von Truro, den wir nach 350 miles im Regen erreichten - nach 10 (!!!!!) Stunden - abends gegen 21:00.

 

Dienstag, 24.06.2008:  Erste Eindrücke + Fahrt nach Provincetown

 

Am nächsten Morgen hatte der Regen aufgehört!   

Unser Gefährt! Vorteil: Schön geräumig innen - Nachteil: Man kann nicht mal einfach so anhalten - und drehen geht schon gar nicht mal eben so. Immer braucht man einen großen freien Platz. 

Durch Krüppelkiefern ging´s zum Meer   

Unterwegs ein Eichhörnchen ....   

....eine Mourning Dove......

.... ein American Robin.....

..... ein Brown - headed Cowbird ....

..... ein wunderschöner Northern Cardinal ....

................   

.... ein American Goldfinch .....

..... und schließlich noch ein Red - breasted Nuthatch (female)

Am Strand angekommen war der Himmel blau!

Dann stellte sich die Frage: Was ist das hier für ein Drahtkäfig????

Des Rätsels Lösung: Die Drahtkäfige dienen dem Schutz des seltenen Piping Plover und seinem Nachwuchs vor Fressfeinden!!!!!!!!!1

auf deutsch heißt dieser hübsche Vogel: Flötenregenpfeifer!

Morgenstimmung

dto.

Ein sehr schöner Ort ist ganz im Norden von Cape Cod: Provincetown!

Auf dem maroden Steg tummeln sich Möwen und Kormorane 

im Ort .....

.... gibt es wunderschöne Holzhäuser

zurück am Strand: was von Weitem aussieht wie Felsen die aus dem Wasser ragen .....

..... sind bei näherer Betrachtung:   ca. 150 Grey Seals (Kegelrobben)

 

Mittwoch, 25.06.2008:  Ausflug in das "NSG Wellfleet Bay"

 

Im Naturschutzgebiet: "Wellfleet Bay Wildlife Sanctuary"!

mit etwas Glück findet man Pfeilschwanzkrebse

dto.

Pickerel Weed - Pontederia cordata

Prairie Warbler (Rotscheitel Waldsänger)

Red Winged Blackbird (Rotschulter Stärling)

Prickly Pear (Opuntien)

Northern Bobwhite (Virginia Wachtel)

dto.

dto.

 

Flechten

Orchard Oriole (Garten - Trupial)

Baltimore Trupial (dto.)

....man badet gern!

Veery (Wilson Drossel)

... noch mal in´s Einkaufcenter und dann gehts am Donnerstag (26.06.2008) weiter nach Boston!

 

nächste Seite

USA - Ostküste - Index

Reiseberichte - Index

STARTSEITE