SCHELLENTE

(Bucephala clangula)

Goldeneye         Garrot á oeil d` or        Porron osculado        Quattrocchi

 

Bong`sche Kiesgrube -Seligenstadt  (Jan. 2004)

dto. Weibchen (Stockholm (August 2003)

Bong`sche Kiesgrube -Seligenstadt  (Nov. 2003)

Baggersee Fa. Orgeldinger  (Dez. 2004)

Hamburg: zwischen Elbufer von Hinterbrack und der Insel NSG Neßsand und Schweinesand (Februar 2006)

Bong`sche Kiesgrube (Dezember 2006)

dto.

dto.

Laacher See  (Februar 2007)

dto.

...diese eine hatte sich vom restlichen Trupp (insgesamt 9 Ind.) entfernt und tauchte fröhlich zwischen den Halmen. Dabei ließ sie mich doch recht nah heran. Teilweise war sie höchstens 15 m entfernt. Normalerweise erlebt man eine doch recht hohe Fluchtdistanz. Manchmal war es deshalb gar nicht leicht, Fotos mit dem Spektiv zu machen. 

...hier sehr schön zu sehen beim Abtauchen: Die abgespreizten Schwanzfedern.

Schließlich zeigten sich noch einmal die Schellenten....

...allerdings schläfrig.

Schellenten - Weibchen   (auch Laacher See  -  Februar 2007)

 

 

 

vorhergehende Art

nächste Art

ZURÜCK

ARTENINDEX

STARTSEITE