Wir stellen Winterfutter für die Vögel her 

Samstag, 18.11.2006

 

Morgens ging`s erst noch in den Bischofsheimer Wald, der z. Zt. herbstlich bunt ist........

......und wo massig Pilze sprießen.

Hier eine "Geweihförmige Holzkeule"     Für Pilzinteressierte:  http://www.norbert-kuehnberger.de/pilzbildergalerie/index.htm

Dann ging`s hoch zur Station, wo Vorbereitungen zu treffen waren, bevor die Kids kamen.

Uli Eidam

Jetzt geht`s los: Fett wird geschmolzen.......

......dann werden Sonnenblumenkerne und Haferflocken durchmischt (was großen Spaß bereitet).....

....jetzt wird alles zu einem festen Brei zusammengerührt. Das Ganze darf nicht zu flüssig sein.......

.....am Ende werden die Behälter - hier ein Blumentopf - gefüllt.

Lange halten sich diese Holzbehältnisse, wo eine Menge Futter reingeht.

 

 

 

Zurück

zurück zur Startseite