13.8.2004 - 17.8.2004  POINT REYES NATIONAL SEASHORE 

2. Bolinas Lagoon

Die Bolinas Lagoon ist ein absoluter Hotspot auf Point Reyes. Durch die Gezeiten entstehen Schlickflächen, wo eien Vielzahl von Vögeln Nahrung suchen. Wir hörten davon, dass sogar Scherenschnäbel dort gesehen wurden, wir hatten diesbezüglich aber kein Glück. Aber von anderen schönen Arten gelangen ein paar schöne Aufnahmen:

...zunächst ist noch mal die Lagune im rechten hinteren Bildbereich zu sehen....

...aus einer anderen Perspektive...

...und zu einem anderen Zeitpunkt.

Immer ergeben sich neue Stimmungen, die auch sehr schnell - je nach dem ob Nebel oder Sonnenschein herrscht - ändern können.

An Vögeln gibt es zunächst einmal eine stattliche Anzahl von Braunen Pelikanen, die nachfolgend entsprechend gewürdigt werden sollen ....


Brown Pelican  (Pelecanus occidentalis)  Brauner Pelikan

...im Hintergrund eine große Anzahl von....           Elegant Terns  (Sterna Elegans)  Schmuckseeschwalben   ....leider nur aus großer Entfernung zu beobachten.


... näher dafür ... Caspian Terns (Sterna Caspia)  Raubseeschwalbe


Great Egret  (Egretta alba bzw. Ardea alba)  Silberreiher


Greater Scaup  (Aythya marila)  Bergente


Greater Yellowlegs  (Tringa melanoleuca)  Großer Gelbschenkel

dto.


Whimbrel  (Numenius phaeopus)  Regenbrachvogel

  dto.

 

vorhergehende Seite

nächste Seite

 

ZURÜCK

START