4. Alcudia - Boquer Valley - Formentor

 

Ein paar Fotos von Alcudia, was auch einen Besuch wert ist. Ein Einkaufsstädtchen mit 10.000 Einwohnern am Rande des großen Ferienzentrums Porto Alcudia.

Die Pfarrkirche Sant Jaume stammt ursprünglich aus dem 13. Jh. Im 16. Jh. sowie zwischen 1870 und 1882 erfolgen umfängliche Umbauten. Die Kirche ist Teil der Stadtmauer in Form einer Eckbastion.

Auf einer Tour in Richtung Formentor: Kormorane und die deutlich kleineren Krähenscharben (links) an der Bucht von Pollenca

Krähenscharbe

Außerdem überall zu sehen: Korallenmöwen

hier putzt sich eine.......

.......Brandseeschwalbe

dto.

dto.

Am Cap de Formentor: an einer der linken Felswände......

......ein Wanderfalke den ich im Flug zunächst  fälschlicherweise für einen Eleonorenfalken gehalten habe. Doch da war der Wunsch wohl mehr Vater des Gedanken. Eleonorenfalken habe ich in diesem Jahr leider keine gesehen.

   

dto.

Die Finca Boquer am Eingang des Boquer-Valley.

Eine Tour durch das Tal brachte auch keine interessanten Beobachtungen, möglicherweise war es einfach noch zu kalt in diesem Jahr.

Von der Finca aus konnte ich dann aber noch eine Kopulation zweier Turmfalken ablichten,.....

.....begleitet von heftigem Gekreische. 

.....das Weibchen verharrte noch eine kleine Weil in dieser Haltung nach dem das Männchen abgeflogen war, ......

....bevor es zur Wiese flog um Beute zu jagen.....

......erfolgreich wie man sieht.

....was sie da allerdings erbeutet hat: ?????   -    vielleicht hat jemand eine Idee oder erkennt um was es sich handelt.

Gefressen war die Beute schnell.

Vom Aussichtsbalkon in Richtung Cap Formentor hatten wir wieder einen fantastischen Ausblick....

.....wie man hier sehen kann.

dto.

Oberhalb des Aussichtsbalkons ist noch ein besserer Ausblick von einem Wachtturm aus. Hier flogen viele Felsenschwalben, die zu fotografieren jedoch aussichtslos war.

Dafür gab es allerdings einen schönen Sonnenuntergang zu sehen.

dto.

 

 

 

vorhergehende Seite

nächste Seite

Mallorca Index        

Reiseberichte - Index

STARTSEITE