1. Can Picafort

Can Picafort liegt an der "Badia d`Alcudia" im Nordosten der Insel zwischen Alcudia und Arta. Der Ort ist eher häßlich, zugebaut und touristisch, aber in der Zeit wo wir da waren, ging es noch so. Es war noch relativ leer, d.h. wenig los. Man kommt halt günstig unter und die Lage ist gut, was Birdwatching betrifft. Viele interessante Gebiete sind schnell erreichbar. 

Von den Arta-Bergen, die südlich von Can Picafort liegen hat man einen weiten Blick über die Bucht von Alcudia, das Cap de Pinar und das Cap de Formentor. In der Mitte liegt Can Picafort.

In diesem Hotel sind wir gelandet, bzw. dem gegenüber in einem kleinen Appartment.

Am Strand - etwa 5 Minuten vom Hotel entfernt sind die riesigen Hotelanlagen schon nicht mehr dominant. Nach Süden hin ist es recht natürlich hier. Hinten die Halbinsel Victoria mit dem Cap de Pinar.

...überall blüht es hier... Gelber Hauhechel

....auch hier gilt: Wer eine Blume, ein Insekt ....kennt, welches ich nicht benannt habe, bitte mir mitteilen!!!

Bluthänfling

Theklalerche mit Nistmaterial

Seeregenpfeifer

Flußuferläufer

Blick in Richtung Arta - Berge

Hier zu sehen: Die Ausgrabung einer prähistorischen Nekropole talayotischer Kultur aus dem 7. Jh. v. Chr. Hier sind ca. 110 Gräber mit mehr als 300 Skeletten gefunden worden.

Korallenmöwen sind direkt am Strand zu beobachten. Und alles andere als scheu!

Abendstimmung - Sonnenuntergang über der "Tramuntana", dem Gebirgszug , der die Insel entlang der Küste über eine Länge von ca. 90 km von Südwest nach Nordost durchzieht. 40 Gipfel sind höher als 1000 m.

 

 

nächste Seite

Mallorca Index

Reiseberichte - Index

STARTSEITE