10. Wanderung: Pico da Cruz (5)

 

Die letzte Wanderung war eine kleine auf den höchsten Berg im Ostteil der Insel, auf den 1585 m hohen Pico da Cruz. Die Tour ist sehr einfach, weil man recht nah heranfahren kann und so kaum Höhenmeter hat. Eigentlich war zunächst die Überlegung von dort aus zum Mehr nach Janela abzusteigen. Leider war es aber wieder sehr neblig und der Weg, so hieß es, sei bei schlechter Sicht und Feuchtigkeit nicht ganz ungefährlich. Deshalb haben wir entschieden diese Tour doch nicht mehr zu machen.

In Richtung Süden, also Richtung Porto Novo war das Wetter noch verhältnismäßig gut und man hatte zwischen rüberschwappenden Wolken einzelne Lücken, im Norden hingegen war dicke Nebelwolkensuppe.

Hier ist schön zu sehen, dass es auch einen Wald gibt.

Blick auf Porto Novo.

Auch hier gab`s wieder eine tolle Spinne zu bewundern, die dabei war, eine Zikade einzuspinnen.

.....diese Tierchen gab´s auch allenthalben zu sehen.

...hier und auf dem Folgebild kann man die Feuchtigkeit förmlich sehen.....

 

 

nächste Seite

vorherige Seite

Cabo Verde Index

Reiseberichte - Index

STARTSEITE