September 2007

Reiher am Knappensee

Da sich die Graureiher mal sehr fotografierfreudig zeigten, gibt es jetzt mal eine entsprechende Serie.

   

  

 

  

  

 

  

Auch ein paar Silberreiher wollten gerne abgelichtet werden:

Limikolen waren selbstverständlich auch da: Hier zu sehen sind Dunkle Wasserläufer im Schlichtkleid.

  

Große Brachvögel - ich glaube, es waren 16 Individuen flogen ein:

  

Der "Entenfang" am Knappensee ist doch ein fantastisches Kleinod während des Limikolenzuges. Voraussetzung ist allerdings ein geringer Wasserstand.

  

Auch eine Löffelente schwimmt herum....

...und ein Haubentaucher mit Jungem.

einfliegende Nilgänse....

...anschließend Graugänse.

  

Kampfläufer sind eigentlich ständig in wechselnder Zahl präsent.

und schließlich noch eine Bekassine.

Auf dem Rückweg gibt es auch immer noch etwas Schönes zu sehen und zu fotografieren......

  

...zum Beispiel die Raupe des Brombeerspinners.

 

ZURÜCK

START