58. Untermain - Exkursion

Samtente und Birkenzeisige auf der Bong`schen Kiesgrube

 

Am Sonntag, 10.12.2006 war Untermain - Exkursion. Die Samtente zeigte sich auch heute recht schön. Außerdem 5 Gänsesäger und 3,2 Schellenten, massenhaft Haubentaucher und am Schluss noch ein Trupp mit Hänflingen, Distelfinken, Grünfinken, Erlen- und BIRKENZEISIGEN!!!!!. 

Im hinteren Bereich der Grube ein jagender junger Habicht, der es auf Kormorane abgesehen hatte (allerdings ohne Erfolg) sowie ein Silberreiher und etliche Tafelenten.

..hier der hintere Bereich mit der Insel auf der die Graureiher - Nester sind.

...auf einem der Nester stand dieser Silberreiher.

Die übrige Grube von Westen aus gesehen in Richtung Spessart.

...hier einer von massenhaft Haubentauchern

...hier die Samtente.

...und dann noch zu meiner großen Freude:

Birkenzeisige!

 

 

ZURÜCK

START