52. Grünspecht am Knappensee & Kiebitze in der Radenhäuser Lache

 

Am 25.10.stand wieder eine Tour zum Knappensee auf dem Programm. Und es hat sich wie (fast) immer gelohnt:

  

Sehr schön nah präsentierte sich ein paar Minuten lang in voller Pracht ein Grünspecht - Weibchen

 

Und auch diese Wacholderdrosseln wollten gerne fotografiert werden.

Blick vom südöstlichen Beobachtungshügel auf den westlichen Seebereich

Schnatterentenpaar...

...beim gründeln

Außerdem eine ganz stattliche Anzahl von Graugänsen...

...hier überfliegend...

.....dto. 

Weiter ging`s Richtung Kirchhain bei Marburg, zur Radenhäuser Lache

Hier waren Kiebitze zu sehen

Zwischen den Kiebitzen flog eine einzige Limikole - möglicherweise ein Kampfläufer (bin nicht sicher - vielleicht hat jemand eine andere Idee?)

Außerdem zu sehen: Diese schöne männliche Spießente

sich putzende Krickenten

Zum Schluß bin ich noch zum Beobachtungsteil Niederwalgern - südlich von Marburg gefahren. Hier gab es aber leider fast nix...

...außer ein paar Bläßhinkeln...

 

ZURÜCK

START