Spießente und Gänsesäger in Offenbach - März 2005

 

Am Donnerstag, 17.03.2005 erzählte mir mein Sohn Philipp, dass er seit 2 Tagen eine männliche Spießente im vollen Prachtkleid auf dem Main in Offenbach beobachtet habe. So habe ich denn mein Spektiv und die Kamera gepackt und bin losgezogen. Heute morgen habe ich sie auch kurz gesehen, sie war aber weit weg und das Licht war nicht besonders gut. So habe ich es am Nachmittag noch einmal versucht und hatte Glück. Bei tollem Sonnenschein schwamm die Ente am Parkplatz an der Carl - Ulrich Brücke zwischen Stockenten und Schwänen. Außerdem waren dort sehr nah und fantastisch zu beobachten 23 Nilgänse, 2 wf Gänsesäger und eine Tafelente. Von den Gänsesägern und der Spießente nachfolgend ein paar Fotos:

Gänsesäger

 

 

Spießente - sehr schön zu sehen ist der hellblaue seitliche Schnabelstreifen

 

 

ZURÜCK

START