Seidenschwänze in Offenbach/Obertshausen März 2005 - II

 

Am Samstag, den 12.03.2005 waren Philipp und ich noch einmal in Obertshausen. Die Seidenschwänze waren noch da und diesmal hatten wir auch Sonnenschein. So gelangen mir noch ein paar schöne Aufnahmen. Ralf Schwab aus Hausen zählte übrigens insgesamt 238 Seidenschwänze! 

In diesem Baum saßen die Vögel und sangen, bevor sie immer wieder zu den Beeren flogen.

  

  

...hier fliegt ein Vogel vor einem anderen, der noch sitzt, her. Sehr schön kann man die roten, wachsartigen Hornplättchen auf den Armschwingen sehen. Im englischen heißt der Vogel davon abgeleitet: Waxwing!

 

 

Zwischen 15:00 und 16:00 zogen über Obertshausen mehrere hundert Kraniche in mehreren Formationen hinweg in Richtung Nordosten. Das erste Foto ist ohne Spektiv, die anderen mit Spektiv, aus größerer Entfernung aufgenommen. Die Vögel flogen zunächst in Keilformation, dann kreisten sie über Obertshausen, um sich in größere Höhe zu schrauben. Dabei entstanden die Bilder 2 - 4!

 

 

ZURÜCK

START